Entwicklungs­dienstleistung von Schneider Technologies

Über 20 Jahre Erfahrung im Maschinenbau

Schneider Technologies ist ein modernes, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen. Wir sind kompetenter Partner für den Maschinenbau, Sondermaschinenbau sowie für Konstruktionsdienstleistungen und Maschinenentwicklung mit Sitz in Lennestadt.

Wir unterstützen unsere Kunden in einer Vielzahl an Branchen bei der Konzeptionierung, Maschinenentwicklung, Konstruktion, Fertigung und Inbetriebnahme technisch komplexer Lösungen. Je nach Kundenanforderung fertigen wir die entwickelten Maschinen selber oder aber wir liefern kreative Lösungen, die auf die Besonderheiten der Produktion mit unseren Kunden ausgerichtet sind.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Maschinenbau greifen wir auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück und orientieren uns immer wieder neu an den besten und kreativsten Lösungsmöglichkeiten für Maschinenentwicklung. Hieraus haben wir unser eigenes EKT entwickelt.

Sebastian Spies

Sebastian Spies

Vertrieb

Unsere Tätigkeiten

Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Konstruktion von Maschinen. Dies schließt alles ein – von der gesamten Mechanik über die Antriebe und Steuerungstechnik bis hin zur Sensorik. Wir sehen Projekte ganzheitlich und beziehen in der Regel alle technischen Teilaspekte in unsere Entwicklungen ein.

Mit unseren CAP-Tools entwickeln wir Konstruktionen und Maschinen, die mit modernsten Fertigungsverfahren hergestellt werden. Dies macht sie auf der einen Seite extrem hochwertig und langlebig, auf der anderen Seite aber auch sehr wirtschaftlich in Produktion und Betrieb.

Unsere besondere Stärke sind unsere schlanken Strukturen, die uns nicht nur eine schnelle Maschinenentwicklung ermöglichen, sondern auch das zeitnahe Fertigen von Konstruktionen sowie deren Inbetriebnahme.

Unser Qualitätsanspruch

Ein moderner Maschinenpark mit CNC-gesteuerten Produktionsanlagen und ein junges Team gut ausgebildeter Mitarbeiter sind die Basis für hohen Qualitätsstandard. Als erfahrenes mittelständisches Maschinenbauunternehmen sind wir innovativ und vor allem flexibel genug, uns Ihren Vorstellungen der Maschinenentwicklung anzupassen, um Sie mit den benötigten Produkten zu beliefern. Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008, DIN EN 15085-2, DIN EN 1090-2.

Maschinenbau aus Leidenschaft

Die Aufgabenstellung unserer Kunden ist für uns gleichzeitig Herausforderung und Motivation in allen Phasen der Planung, Maschinenentwicklung, Konstruktion und im detaillierten Maschinenbau. Schneider Technologies ist ein mittelständisches Unternehmen für die hochtechnologische Entwicklung von Maschinen. Mit unserem Sitz in Lennestadt befinden wir uns mitten in einer der dynamischsten und progressivsten Regionen für den Maschinen- und Anlagenbau. Wir halten unsere hohe Qualität durch konsequente Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter aufrecht. Dank eines hochkompetenten und eingespielten Teams können wir sehr flexibel auf aktuelle Herausforderungen reagieren.

Sprechen Sie uns an

Kontakt aufnehmen